Damen

Doppelkinn weg

Behandelnder Arzt

Garantierte Behandlung durch lanjährig erfahrene Fachärzte für ästhetische plastische Chiurgie

Erfahren Sie mehr über die Qualifikationen und Erfahrungen unserer Fachärzte für ästhetische und plastische Chirurgie.

Doppelkinn weg

Erlebe Live Behandlungen

Jetzt ansehen
1 h
2 Wochen
Köln / Düsseldorf

DOPPELKINN ENTFERNEN BEI MC AESTHETICS

 

Ein Doppelkinn kann ästhetisch störend und psychisch belastend sein. Deshalb lassen sich viele das Doppelkinn entfernen. Dafür stehen drei Methoden zur Verfügung.

1. Doppelkinn entfernen ohne OP mit dem CoolSculpting Gerät von Zeltiq. Hierbei lassen sich mit Kryolipolyse kontouring. Weil diese Methode ohne OP auskommt, wird auch keine Narkose benötigt.

2. Die Fett weg Spritze ermöglicht in einem bestimmten Umfang eine Fett Reduktion durch enzymatische Spaltung von Fettzellen (Lipolyse). Daher kann die Fetteinschmelzung mit der Fett-weg-Spritze eher bei milder Ausprägung zum Einsatz kommen.

3. Mit der Fettabsaugung in Tumeszenz Technik lässt sich das Doppelkinn entfernen bzw. absaugen. Das ist eine besonders effektive Technik, um das Doppelkinn dauerhaft zu entfernen. Der Eingriff dauert in der Regel etwa 30 bis 45 Minuten. Weil das absaugen eine OP darstellt, erfolgt die Behandlung in örtlicher Betäubung. Bei Bedarf ist der Eingriff auch in Dämmerschlaf oder Narkose möglich.

Eine weitere Möglichkeit besteht in der Halsstraffung in Verbindung mit einer Facelift Gesichtsstraffung.

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 92 Rezensionen
Facebook Bewertung
4.8
Basierend auf 95 Rezensionen

Doppelkinn loswerden und ohne OP Contouring mit Kryolipolyse durch CoolSculpting

Mit der Kryolipolyse kann das Doppelkinn ohne OP konturiert und die Jawline definiert werden. Hierfür hat das einzige von der FDA zugelassene CoolSculpting Gerät von Zeltiq einen speziellen Aufsatz. Damit ist eine gezielte Kälte Behandlung am Kinn möglich.

Diese Technik eignet sich besonders gut bei deutlich sichtbarem Befund und elastischer Haut. Bei dieser Behandlung, die nur eine Stunde dauert, sehen sich viele einen Film an oder lesen ein Buch. Eine weitere Behandlung der gleichen Stelle ist bei Bedarf in drei bis 4 Monaten möglich.

Doppelkinn loswerden mit der Fett weg Spritze

Bei der Fett weg Spritze handelt es sich um eine Substanz, die eine enzymatische Spaltung von Fett bewirkt. Daher kommt sie an den Körperstellen zum Einsatz, wo lokale Fettdepots bestehen. Häufig wird die Fett weg Spritze auch am Kinn eingesetzt. Die Ergebnisse sind jedoch insgesamt als moderat zu betrachten.

Die am häufigsten zum Einsatz kommende Substanz ist Aqualyx. Weil sich auch die möglichen Nebenwirkungen in Grenzen halten, kann die Fett weg Spritze bei milder Ausprägung durchaus in Betracht gezogen werden. Bei deutlichen Befunden ist Doppelkinn loswerden durch Kryolipolyse oder das Fettabsaugen möglich.

Doppelkinn absaugen und dauerhaft entfernen mit Fettabsaugen

Die effektivste und schnellste Methode um das Doppelkinn dauerhaft zu entfernen ist das Fettabsaugen in Tumeszenz Technik. Dabei wird in Schlüsselloch Technik mit einer sehr feinen Kanüle das Fett am Kinn abgesaugt. Je nach Ausprägung wird viel oder weniger Fett abgesaugt, bis das Kinn die gewünschte Form annimmt.

Mc Aesthetics verwendet beim Doppelkinn absaugen die neuste VASER Technik, die auch bei der anspruchsvollen Körperformen mit Liposculpturing OP eingesetzt wird. Der Vorteil dieser Technik liegt im hohen Wirkungsgrad und der Schonung der darüber liegenden Haut. Zusätzlich ist auch ein gewünschter Effekt im Hinblick auf die Hautstraffung zu erwarten.

Sie können sich  jetzt über die möglichen Vor- und Nachteile der jeweiligen Techniken von Ihrem Facharzt beraten lassen. Buchen Sie jetzt einen online Termin, um den ersten Schritt zu machen.

Fragen und Antworten

Jetzt Ihre persönliche Frage an den Facharzt stellen.

Frage von Anonym

Sind nach der Doppel Kinn weg OP, narben sichtbar?

Antwort vom Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Methoden um den Doppelkinn zu entfernen. Vor allem Verfahren ohne Op Hänsen Ihre Berechtigung, da diese ohne Ausfallszeit ohne Narkose und sehr schnell durchgeführt werden können ohne hierbei schmerzen zu spüren. Jedoch sollte bedacht werden, dass die invasiven Verfahren auch Ihre Berechtigung haben, vor allem wenn die Fettmenge nicht so schnell oder erst durch mehrfache Behandlungen reduziert werden können. Dann ist die Behandlung des Doppelkinns mit einer kleinen Inzision vorteilhaft und kann ein sehr schönes Ergebnis mit sich bringen. In den meisten Fällen wird hier auch die Jaw Line konturiert um die gesamte Region zu perfektionieren. Beide Verfahren haben also Ihre Berechtigung , welches davon in Frage kommt sollte durch ein Fachärztliches Beratungsgespräch geklärt werden. Die kleine mini Inzision bei der Auswahl der operativen verfahren ist kaum sichtbar und wenige Millimeter lang.

Frage von Anonym

Wie lange hält die Absaugung des Doppelkinns?

Antwort vom Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Die Doppelkinnbehandlung kann zunächst auf unterschiedliche Art und Weise behandelt werden. Wir bieten Methoden ohne OP, mit einem minimalen Verfahren in Dämmerschlaf und auch eine Methode, die wir zur Konturierung der Jawline nutzen.
Alle Verfahren haben ihre Berechtigung und erzeugen unterschiedliche Ergebnisse, abhängig von den Gegebenheiten des Patienten. Wir empfehlen hier zunächst ein Beratungsgespräch zu planen, damit die einzelnen Verfahren individuell besprochen werden können.
Wie lange die Behandlungsergebnisse halten, hängt auch stark davon ab wie intensiv die Behandlung oder die Entfernung der Fettzellen erfolgt ist. Fettzellen, die übrig geblieben sind, können sich bis zum 700-fachen der eigenen Größe ausdehnen. Von außen kann das schon einmal so aussehen als ob das meiste Fett wieder zurück gekommen ist, daher empfiehlt es sich Verfahren auszuwählen, die langzeitige Ergebnisse beinhalten. Bitte wie o.g. dies persönlich besprechen, da viele Faktoren hier eine Rolle spielen um eine zuverlässige und individuelle Antwort auf diese Frage zu erhalten.

Doppelkinn wegPatientenbewertungen

5 Bewertungen
1,1
1,1 Behandlung 1,1 Aufklärung 1,1 Vertrauensverhältnis 1,1 Genommene Zeit 1,1 Freundlichkeit
98% würden diese Behandlung
weiterempfehlen
Lene M.
Köln31 Jahre
03.11.2019

Mein Doppelkinn verschwindet, ich habe sehr lange auf den Tag gewartet, dass mein Doppelkinn verschwindet. Jahre lang hatte ich es sehr schwer, es ist jetzt nicht gerade schön dauerhaft auf mein Doppelkinn angesprochen zu werden. Das Ergebnis ist super, ich hätte nie gedacht das es so toll wird.

Sarah V.
Innsbruck39 Jahre
02.11.2019

Ich hatte schon immer ein kleines Doppelkinn. Obwohl ich behaupten würde, dass ich noch immer eine schlanke Figur habe, ist mein Doppelkinn in den letzten Jahren viel auffälliger geworden, weshalb ich mich für die Op entschieden habe. Von der Beratung bis hin zum Eingriff ist alles sehr positiv verlaufen und man hat sich gut um mich gekümmert. Ich bin völlig zufrieden.

Lisa D.
Solingen37 Jahre
01.11.2019

Mein Doppelkinn ist genau wie ich es mir gewünscht habe, weg. Die OP ist super gewesen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte sehr viele Probleme mit dem Doppelkinn aber jetzt ist es perfekt. Ich danke Mc Aesthetics.

Rachel L.
Glasgow33 Jahre
28.09.2019

Hervorragendes Ergebnis, sogar besser als erwartet! Ich bin überglücklich. Danke!

Mehmet L.
Frankfurt 33 Jahre
08.09.2019

Perfektes Ergebnis ohne Hinweise auf einen Eingriff. Top!

Folgen Sie uns auf Instagram

Täglich Neuigkeiten und Aktionen live verfolgen.

Jetzt folgen